Spende vom Tag der Arbeit für save the children

Redaktion 6. Oktober 2024 0

Beim Tag der Arbeit geht es bei der IG Metall Krefeld nicht nur um betriebliche und tarifliche Themen. Nicht nur um die Situation unserer Betriebe und Ihrer wirtschaftlichen Perspektiven. Es geht nicht nur um das Motto und die Themen die der DGB auf den Zettel geschrieben hat.

Wir überlegen jedes Jahr was wir mit den Spenden die für Kuchen, Kaffee und Würstchen eingenommen werden machen. Wir sind immer für Ideen und Vorschläge aus Mitgliedschaft und Funki-Kreis offen – logo die machen ja auch fleißig mit.

Der Konflikt im Nahen Osten beschäftigt viele unserer Kollegen. Daher kam der Vorschlag die Spende für  https://www.savethechildren.de für die  Palästina / Gaza Nothilfe zu verwenden. Beraten, beschlossen, gemacht: 1.210,69€ konnten wir überweisen, gut so.

Diese Spende ist nicht Anti-Israelisch oder gar Pro-Hamas. Nein, Sie ist ein Zeichen unserer humanitären Auffassung, dass Krieg oder Terror kein Mittel der Politik sein darf. Es ist ein kleines Zeichen, dass Zivilisten nicht Opfer politischer Auseinandersetzungen sein sollen. Ein Appell das jeder Euro, Dollar, Rubel besser in Bildung und Perspektive investiert ist als in Hass und Gewalt.