Montagslesungen im Juni

Redaktion 27. Mai 2024 0

Salut an alle,

liebe Freundinnen und Freunde des Buches,

ob Rassismus und weitere Abschottung gegen Geflüchtete zunehmend in der europäischen Politik sich weiter durchsetzt oder Menschenrechtsschutz wieder Chancen hat,  entscheidender Maßstab politischen Handelns zu werden, hängt gerade auch von den Wahlen zum Europäischen Parlament am 09.06.2024 ab. Geht/ gehen Sie wählen und stoppt/ stoppen Sie weitere Rechtsentwicklung.

Im Juni lesen montags am

• 03.06. Akram El-Bahay aus seinem Buch „Alma und die Landkarte der Zeit
  • 10.06. Rosemarie Weber aus „Das entschwundene Land“ von Astrid Lindgren
  • 17.06. Joachim Raff aus „Der Fall Guérot – Versuch einer öffentlichen Hinrichtung“ von Gabriele Gysi
  • 24.06. Christian Krumm aus seinem Buch „Im Wald der Psychosen“

Die Lesungen finden vor dem Büchereigebäude Am Marktplatz 5 in Uerdingen von 18.30 bis 19.00 Uhr statt.

Das Plakat mit den Lesungen im Juni 2024 ist wie immer beigefügt.

Wer selbst mit Lesevorschlag bei den Montagslesungen – gerne auch wiederholt – lesen möchte, melde sich bei Sabine Alofs unter Tel.: 481855 oder ak.buecherei-uerdingen@gmx.de

Dies und Das – Termine, Veranstaltungen

• 29.05., 18h15 ithaka, Dokumentarfilm zum Fall Julian Assange mit anschließender Diskussion, Südbahnhof Krefeld, Saumstr. 9
  • 20.06., 18h30 Europas Außengrenzen German Doctors berichten über manghelhafte Versorgung geflüchteter Menschen, Seebrücke Krefeld thematiseren die mangelhafte Versorgung geflüchteter Menschen an Europas Außengrenzen, Südbahnhof Krefeld, Saumstr. 90