Danke Willi!

Redaktion 5. Juli 2024 0

Als Willi Claessen sich im Dezember 2023 bei der letzten Delegiertenversammlung der Amtsperiode 2015-2019 als aktiver Delegierter verabschiedet hat – war da ein bissle Wehmut. Natürlich kann man mit 88 Jahren Platz für jüngere (AGAs) machen. Vielen Delegierten ist Willi mit seiner engagierten Art „ans Herz gewachsen“.

Darum gab es den Wunsch und Auftrag an den Ortsvorstand eine besondere Wertschätzung für das tolle Engagement unserer langjährigen Aktiven zu organisieren.

Wird gemacht! Für Willi, für Axel, für Hanne und für viele andere tolle „positiv Bekloppte“ die durch Ihre Treue und Engagement zeigen: Gewerkschaft ist viel mehr als  Tarifmaschine oder Rechtschutzversicherung.  Wir sagen Danke für 70 Jahre Mitgliedschaft. Willi war und ist ein Vorbild für das Leben unserer Werte: Respekt. Solidarität. Gerechtigkeit. Er hat viele Schlachten als betrieblicher Akteur, Gewerkschaftssekretär und dann als Ehrenamtler geschlagen. Willi ist ein toller Zeitzeuge für

Positionen, Erfolge und auch Niederlagen der IG Metall.